Bosch Logixx 7 Waschtrockner WHV28540/06: Fehlerspeicher auslesen und Testprogramme Starten

Fehlercode auslesen

  • Drehschalter auf 0 (aus)
  • Drehschalter auf Pos. 4 (3 Uhr)
  • Temperaturwahltaste gedrückt halten, mit gedrückter Taste Drehschalter um eine Position im Uhrzeigersinn drehen
  • Temperaturwahltaste loslassen
  • Fehlercode wird angezeigt

Bekannte Fehlercodes:

  • E09: NTC-Fühler am Luftauslass -> kann der Fühler sein, kann aber auch die Platine oder das Verbindungskabel sein (NTC lässt sich mit Widerstandsmessung und Referenzwert-Diagramm testen)

Testprogramme / Service-Modus:

  • Drehschalter auf 0 (aus)
  • Drehschalter auf 6 Uhr
  • Temperaturwahltaste gedrückt halten, mit gedrückter Taste Drehschalter um eine Position im Uhrzeigersinn drehen
  • Temperaturwahltaste loslassen
  • Testprogramme können mit dem Drehschalter gewählt und mit Start-Taste gestartet werden

One Comment

  1. Hallo Florian,
    ich danke Dir für Deinen hilfreichen Kommentar. Nur so war es mir möglich, meinen fehlerbehafteten Waschtrockner auszulesen. Aber ich habe noch eine Frage zu den Testprogrammen. Was bedeuten die einzelnen wählbaren Programmcodes (P…)?
    Für eine Information dankt Dir im voraus,
    Hubert
    Freundliche Grüße nach Franken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.