Zum Inhalt

Windows XP: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen geht nicht

Hatte ich heute tatsächlich bei einem XP Pro Rechner, der hier abgelöst wird. In den Ordneroptionen den Haken gesetzt, wird aber nicht übernommen, und bei erneutem nachschauen in den Ordneroptionen war der haken wieder auf "versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

Lösung: In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Hidden eine 1 setzen und siehe da, die versteckten Ordner und Dateien sind wieder da.

Hintergrund: 0 heißt ausblenden, 1 heißt anzeigen. Bei mir stand da eine "2", wie das dort hin kam ist mir rätselhaft.

Published inAllgemeinTechTalk

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.