Zum Inhalt

Was unsere Beamten so den ganzen tag treiben

Ich kann nicht mit Sicherheit beantworten, ob das während oder außerhalb der Dienstzeit war – 11:29 Uhr ist in manchen Institutionen schon Feierabend.

Sicher ist aber, dass der Zugriff aus dem Netz des Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung kommen. Daran sind z.B. Gemeinden, die Polizei, das Finanzamt und was weiß ich wer noch angeschlossen.

Schön, dass auch ihr mein Blog lest 🙂

Hinweis: Die Daten hier stammen übrigens von Piwik, dem Zugriffsstatistik-Tool das hier läuft. Solche Analyse-Tools laufen auf nahezu 100% aller Internetseiten, und die Daten werden neben Qualitätsverbesserung auch für die Anpassung der Inhalte an die Zielgruppe der Seite verwendet. Wer verhindern will, dass sein Browser diese Daten preis gibt, der sollte Maßnahmen ergreifen. Eine gute Anlaufstelle bietet z.B. der Wikipedia-Eintrag zu Anonymizer.

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.