Zum Inhalt

'ne Runde Videochat?

Ich schröb ja unlängst, dass es bei Facebook jetzt Videochat gibt.

Aber nicht für Linux. Und für MacOS X gibt's das, ja, aber der Installer hat irgendwas mit Java zu tun, und die Geschichte ist alles andere als nativ und stinkt. Das werden 80% der Appleaner nach dem 2. Klick abbrechen – zu Recht.

Und für Android wird's das auch nicht geben. Und für iPhone/iPad wird es – wenn überhaupt verfügbar – auch grenzwertig sein.

Warum? Der Videochat ist ja in Kolaboration mit dem Skype-Team entstanden. Und Skype gehört seit 2 Monaten Microsoft.

Aus der Kategorie Galgenhumor passt dazu der Satz "Vielleicht hatte Zuckerberg Recht als er sagte, dass Facebook das neue MySpace wird".

m(

Weiterführende Literatur:

Published inTechTalk

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.