Zum Inhalt

eBay ist klasse!

Neulich bei eBay:

Hallo, wenn der sofort Kaufpreis nicht erreicht wird würden sie das Gerät auch in Raten verkaufen???? MFG
– lennox1111

Ja klar. Willst du vielleicht noch ein Haus bauen? Finanziere ich dir doch gerne. Natürlich ohne Beleg, ich vertraue dir, wildfremder Käufer, du zahlst sicher immer pünktlich und in voller Höhe. Es geht ja nur um 479 Euro. Ja, ein Auto schenke ich dir auch noch dazu. Ich bin nämlich meine eigene Bank. Die Royal Bank of ich bin superblöd und verschenke mein Geld. Außerdem ist mein größtes Hobby das telefonieren mit dem Rechtsanwalt und das erlassen gerichtlicher Mahnbescheide. Mein letzter Chef hat mir außerdem mein ganzes offenes Gehalt und den Urlaub ausbezahlt. In voller Höhe.

Ende der Ironie.

Ich habe auch noch eine FritzBox Fon WLAN gekauft, für den Hammerpreis von 24,50 Euro zzgl. Versand. Das ist ein echtes Schnäppchen. Blöd nur, dass dem Verkäufer das Teil heruntergefallen ist, und jetzt ist die Box kaputt. So ein Zufall aber auch!!!1eins. Ich fordere natürlich die Lieferung einer funktionierenden Box, Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Frei nach dem Motto

"Leider hat es mein Hund gefressen" – Dann schick den Hund!

Update:

Nachdem ich gefordert habe, dass er einen funktionierenden Router schickt, schreibt er dreisterweise:

Kein Problem, ich liefere die (defekte) Box. Geht morgen raus. Rückerstattung  muß ich in diesem Fall dann leider ausschliessen.

Ähm, nein. Funktionierend ist nicht defekt. Ich habe geantwortet und meinen Unmut ausgedrückt. Vielleicht ist die Box dir ja doch nicht heruntergefallen, wie?! Vielleicht fahre ich mal nach Möglingen und teste das Gerät selbst?

Update:

Wow, anscheinend muss ich nicht einmal an der Türe klingeln :/

Das macht mich jetzt schon etwas nervös. Hoffentlich hat der Typ erst neu gebaut und das Satellitenfoto ist recht alt, sonst dreh ich frei.

Published inAllgemein

Ein Kommentar

  1. Fessix Fessix

    omfg. man kann schon echt fett pech haben auch ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.