Exchange: RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE 0x6ba – Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Endpunkt 6001 (Exchange Information Store) auf Server xy zu senden

Fehlermeldung:

OUTLOOK EXCHANGE RPC
Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Endpunkt 6001 (Exchange Information Store) auf Server exchsrv.intern.de zu senden.
Fehler beim Versuch, ein PING-Signal an den Endpunkt zu senden.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details
Der RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE-Fehler (0x6ba) wurde vom RPC-Laufzeitprozess ausgelöst.

Ich musste den Eintrag in der Registry [HKLM\Software\Microsoft\Rpc\RPCproxy] von

„ValidPorts“=“exchsrv:593;exchsrv:49152-65535“

in

„ValidPorts“=“exchsrv:6001-6002;exchsrv.intern.de:6001-6002;exchsrv:6004;exchsrv.intern.de:6004;exchsrv:593;exchsrv.intern.de:593“

ändern. Der Servername muss selbstverständlich angepasst werden 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen