Windows Aufgabenplanung – Fehlerwert: 2147943645 oder 2147943726

Code 2147943645 steht für „Benutzer nicht am System angemeldet“, und man behebt ihn indem man die Aufgabe bearbeitet und in den Haken „unabhängig von Benutzeranmeldung ausführen“ aktiviert.

Für Code 2147943726 war bei mir die Ursache, dass das Kennwort des Benutzers, unter dem der Task lief, geändert wurde; es wurde aber vergessen, die Credentials des Auftrages entsprechend anzupassen. Einfach in den Einstellungen des Tasks den Benutzer erneut auswähen und das aktuelle Kennwort hinterlegen.

Quelle: IMA – Informationen Mal Anders Blog – vielen Dank!

2 Kommentare zu „Windows Aufgabenplanung – Fehlerwert: 2147943645 oder 2147943726“

  1. Vielen Dank, genau das war auch mein Problem und dieser Artikel hat mir sehr geholfen.
    Hatte auch Passwort des Administrator geändert und erst spät bemerkt, dass der Job nicht mehr lief.
    Nach dem ich den Benutzer (Administrator) neu ausgewählt habe, musste ich das Passwort eingeben. Seitdem geht es wieder. Danke nochmal!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen